Rund um den Kürbis

Oktober 2019: Überall wo die Kinder hinschauen gibt es Kürbisse. Und ein Kürbis ist nicht gleich ein Kürbis. Es gibt zwei verschiedene Sorten: den Speisekürbis und den Zierkürbis.

Vor vielen Haustüren stehen toll geschnitzte Riesenkürbisse. Klar, dass die Kinder vom Kinderland in Überherrn auch einen sooooo tollen Kürbis haben möchten. Dann mal los: Zusammen mit den Eltern kommen die Kinder zum Kürbisschnitzen. Um draußen besser werkeln zu können hat uns das DRK Altforweiler ihre Biertischgarnituren ausgeliehen. Wir danken an der Stelle herzlich dafür.

Es sind viele tolle Kürbisse enstanden. Die Kinder sind zurecht ganz stolz!

Schon im Vorfeld haben die Erzieherinnen in der Kita eine Kürbissuppe gekocht, um alle Eltern und Kinder nach dem Kürbisschnitzen zur leckeren Suppe einzuladen. Hhmmm!

 

Es war eine tolle Aktion und wir danken allen beteiligten Familien... Ihr Kinderland-Team

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
44 Kindern
Einrichtung
Überherrn
Betreuung durch
7 Fachkräfte

Zuschussgeber