Stoffservietten vom DIFA e.V.

  • Frau Kleinbauer bringt die Servietten
  • Wie legt man diese Servietten am Besten zusammen?
  • So sehen sie auf dem Teller toll aus!
   

Jeden Tag deckten wir mit den Kindern die Tische ein für das Mittagessen. Messer, Gabeln, Teller, manchmal Löffel und natürlich Servietten. Jeden Tag haben wir die gebrauchten Servietten weggeworfen. Da hatten wir eine Idee: wieso verwenden wir nicht Stoffservietten, die wir immer wieder verwenden können? Doch wer könnte uns solche Servietten nähen? Da hatte wir wieder eine Idee: wir könnten beim DIFA e.V. nachfragen, ob die Frauen für uns diese Servietten nähen könnten. Und ja, sie konnten sie nähen. Wir suchten einen tollen Stoff mit Füchsen aus Bio-Baumwolle aus.

Dann kam Frau Kleinbauer und brachte uns die fertigen Servietten.

Mit ihr zusammen, testeten die Kinder, wie man die neuen Servietten falten kann. Eine Faltung gefiel allen gut. Und die Kinder legten die Servietten zusammenfaltet auf die Teller.

Vielen Dank an den DIFA e.V.

Ansprechpartner

   

Daten & Fakten

Tägliche Betreuung von
44 Kindern
Einrichtung
Überherrn
Betreuung durch
7 Fachkräfte

Zuschussgeber